Article

Modenabstrahlung resonanter Körper im Wasserschall (online)

* Presenting author
Day / Time: 24.03.2022, 10:20-10:40
Room: 57-04
Typ: Vortrag (strukturierte Sitzung)
Online-access: Bitte loggen Sie sich ein, damit weitere Inhalte sichtbar werden (bspw. der Zugang zur Onlinesitzung).
Abstract:

Körper, die in der Wassersäule hängen, können durch Wasserschall zu Schwingungen in ihren Eigenmoden angeregt werden. Die Schwingungsmoden der Körper sind durch ihre innere Struktur und ihre Materialparameter bestimmt. Allerdings sind von den Eigenmoden der Körper nur die abstrahlfähigen Moden bei Fernfeldbetrachtungen von Interesse. Besonders starke resonante Moden erzeugen dabei eine signifikante Erhöhung des Zielmaßes, die bei bestimmten Anwendungen von Nutzen sein kann. Die Abstrahlrichtung von resonanten Körpern wurde im Wassertank der WTD 71 an Modellkörpern experimentell für einen weiten Frequenzbereich untersucht und mit den Ergebnissen von numerischen Simulationen verglichen. Durch Variation des Aspektwinkels der Körper können monostatische Abstrahlungsmuster der Moden unterschieden werden.

Error

Error : E_DEPRECATED

strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated

1
/kunden/431424_13355/webseiten/subdomains/app2022.daga-tagung.de/memyc/resources/OutputCompression.php, line 35
32.              */
33.             if (headers_sent()) {
34.                 $encoding = false;
35.             } elseif (strpos($HTTP_ACCEPT_ENCODING, 'x-gzip') !== false) {
36.                 $encoding = 'x-gzip';
37.             } elseif (strpos($HTTP_ACCEPT_ENCODING, 'gzip') !== false) {
38.                 $encoding = 'gzip';