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Warum kann ich den Online-Zugang und die Poster nicht sehen?
Diese Inhalte werden erst sichtbar, wenn Sie sich eingeloggt haben. Den Login finden Sie auf der Startseite bzw. im Menü als Symbol. Unabhängig davon, ob Sie eingeloggt sind, werden die Online-Sitzungslinks erst am Montag, den 21.03.2022, sichtbar sein.
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Der Login ist erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Zahlungseingänge werden täglich mehrmals geprüft. Sollte die Zahlung bis Tagungsbeginn nicht eingegangen sein, lassen Sie uns bitte per E-Mail Ihre Lastschriftdaten bzw. Kreditkartendaten zukommen an sleuss@dega-akustik.de und tagungen@dega-akustik.de.
Ist der Zahlungseingang erfolgt, gelten folgende Zugangsdaten:
- Benutzername: Ihre Registrierungs-ID (9-stelliges Format 38922XXXX, bitte lassen Sie Bindestrich und die letzten 3 Prüfziffern weg)
- Passwort: Nachname des/der Teilnehmenden in Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen, ohne Apostrophe, ä=ae, ö=oe, ü=ue, weitere Sonderzeichen und Akzente werden erkannt.
Passwort-Beispiel:
Herr Georg von Löwenburg-O'Grady hätte das Passwort vonloewenburg-ogrady
Wie kann ich einer Online-Sitzung beitreten?
Bitte navigieren Sie zu der gewünschten Sitzung (z.B. über die Sitzungsübersicht oder die Tagesansicht). In der oberen farblich markierten Infobox erscheint der Link zur Zoom-Sitzung, sobald Sie sich eingeloggt haben.
Die Sitzung öffnet sich automatisch, wenn Sie auf den Link klicken.
Wir empfehlen, dazu den Zoom-Client zu installieren. Alternativ kann die Sitzung auch im Browser geöffnet werden. Dies funktioniert jedoch nur mit einem aktuellen und gängigen Browser, z.B. Chrome oder Firefox.
Bitte betreten Sie die Sitzung mit deaktiviertem Ton und deaktivierter Kamera.
Wir empfehlen allen Teilnehmern, zuvor den virtuellen Soundcheck-Raum zu betreten, um im Austausch mit anderen Teilnehmenden überprüfen zu können, ob Ihre Ein- und Ausgabegeräte funktionstüchtig sind. Bei Probleme können Sie unser Betreuungspersonal kontaktieren.
Wie kann ich als Online-Teilnehmer(in) nach dem 15-minütigen Vortrag bzw. während des Posterforums in Diskussion mit dem/der Autor(in) treten?
Bitte nutzen Sie in Zoom die Handheben-Funktion, um Ihre Frage anzukündigen. Nach Aufforderung durch die/den Sitzungsleiter(in) aktivieren Sie bitte Ihre Kamera und Ihren Ton, um Ihre Frage zu stellen. Bitte deaktivieren Sie Kamera und Ton anschließend selbst wieder. Um die Funktionalität Ihres Gerätes zu überprüfen, empfehlen wir allen Teilnehmenden, den virtuellen Soundcheck-Raum vorab zu besuchen.
Nichts geht, ich komme nicht einmal in den virtuellen Soundcheck-Raum. Was kann ich tun?
Bitte stellen Sie erst einmal sicher, dass Sie den Zoom Client installiert haben. Diesen können Sie hier herunterladen: https://zoom.us/support/download
Können Sie dennoch den Sitzungen nicht beitreten oder bestehen anderweitige Probleme, so erreichen Sie unseren Support per Telefon:
Montag, 21.03.2022, 9 - 17 Uhr
Dienstag, 22.03.2022, 11 - 17 Uhr
Mittwoch, 23.03.22: 9 - 16 Uhr
Donnerstag, 24.03.22: 9 - 11 Uhr
Tel: +49 (0)176 56 84 55 64
Oder schreiben Sie eine E-Mail an tlehmann@dega-akustik.de
(Wir sind bemüht, innerhalb 1h Stunde zu antworten, während der oben genannten Support-Zeiten)